Endlich! Der Sommer ist da und lockt uns mit hohen Temperaturen und langen Sonnenstunden vor die Tür. Doch was trägt man diesen Sommer, was sind die Sommertrends 2018?

Diese Kleidungsstücke zählen zu den Sommertrends 2018Der Sommer 2018 hat modemäßig viel zu bieten und sorgt dafür, dass jeder Geschmack bedient wird. Der wohl auffälligste und momentan meist gesehene Trend ist das aussagekräftige Colour-Blocking. Colour-Blocking funktioniert mit knalligen Farben, die großflächig miteinander kombiniert werden. Das sonnengelbe Kleid zum orangefarbenen Cardigan; die poppig rote Chino zum blauen Blazer, garniert mit einer sattgrünen Handtasche.

Wurden die Hosen in den letzten Jahren immer schmaler, so ist nun das Gegenteil der Fall. Weite Hosen sind wieder angesagt, allen voran die mondäne Palazzohose. Palazzohosen sitzen meist in der Taille und formen dadurch eine traumhaft feminine Silhouette, die Hosenbeine fallen weit sodass auch der Begriff Hosenrock passend ist. Palazzohosen kommen in seidigen, fließenden Stoffen daher, die sie zu echten Sommerhosen machen.

Das Maxikleid landet in den Sommertrends 2018

Ein Trend aus dem letzten Jahr hat sich bewährt und ist somit auch in diesem Sommer anzutreffen: Das Maxikleid. Und es hat Verstärkung mitgebracht: Den Maxirock. Während das Maxikleid oft in verspielten Blumenmustern oder mit verträumten Batikprints daher kommt, mag es der Maxirock pur und unifarben. Die leichten Krepp- oder plissierten Stoffe, aus denen er besteht, unterstreichen die Leichtigkeit dieses It-Pieces. In der Taille getragen zu hübsch verzierten Sandalen ist das Sommeroutfit fast komplett.

Aber nur fast. Denn was setzt ein besseres Finish als ein passendes Accessoire? Dieser Sommer liefert uns ein Accessoire, das sich gewaschen hat. Der Floppy Hat, der Schlapphut, schützt nicht nur vor Sonne, er verleiht einem im Nu einen echten Diven-Look. Es gibt ihn in den unterschiedlichsten Ausführungen und Farben, mit breiter oder schmaler Krempe, mit verzierter Krempe.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, im Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...
Ähnliche Beiträge