Die Werbung der Zukunft kann in den verschiedensten Arten auftreten

Wie sieht die Werbung der Zukunft aus?

Werbung ist allgegenwärtig und begegnet uns auf allen Informationskanälen. Branchenexperten sind sich sicher, dass das Internet längst zum wichtigsten Werbeträger der Welt avancieren ist. Dieses Medium bietet natürlich auch einen schier unendlichen Raum, um für Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen zu werben. Fernerhin stellt sich aber die Frage, wie sich die klassische Produktwerbung weiterhin verändert wird.

Weiterlesen …Wie sieht die Werbung der Zukunft aus?

Mit diesen Tipps kannst auch Du deine eigene Kunst verkaufen

Wie verkauft man Kunst?

Nicht nur in der Vergangenheit wurden große Künstler geboren, sondern auch in der Zukunft. Allerdings sind die meisten längst nicht so berühmt, wie einst Leonardo da Vinci, Pablo Picasso oder Vincent van Gogh – deren größte Kunstwerke in den bekanntesten Museen und Galerien dieser Welt bewundert werden können. Es ist gleichermaßen kein Geheimnis, dass viele Künstler ihre eigene Kunst verkaufen wollen. Doch genau dies gestaltet sich für Neulinge in der Branche durchaus als ein schwieriges Unterfangen.

Weiterlesen …Wie verkauft man Kunst?

Die skizzenhafte Darstellung einer Suchmaschine

Was ist eigentlich eine Suchmaschine?

Überall, wo es auch nur am Rande um das Internet geht, ist die Rede von sogenannten „Suchmaschinen“. Auch den Begriff „Suchmaschinenoptimierung“, kurz „SEO“, bekommt man öfter zu hören, doch was ist denn eigentlich genau damit gemeint? Um den größten Irrtum vorwegzunehmen: Bei einer Suchmaschine handelt es sich keineswegs um eine Maschine im herkömmlichen Sinn, sondern um ein Programm, das bei der Suche nach Informationen in Datenbanken, vor allem aber im Internet, hilft und den User an die Hand nimmt, um die besten Treffer auf seine Anfrage zu finden.

Weiterlesen …Was ist eigentlich eine Suchmaschine?

Die klassischen Visitenkarten stehen den elektronischen Visitenkarten mittlerweile in vielen Punkten nach

Elektronische Visitenkarten – Die digitale Zukunft?

Wer kennt sie nicht: kleine, zumeist weiße Kärtchen, auf denen der Name und die Kontaktdaten des jeweiligen Ansprechpartners aufgedruckt sind. Oft enthalten sie zudem ein Firmenlogo sowie den Titel oder die berufliche Funktion der Person. Visitenkarten wurden früher beim Besuch in einem vornehmen Haus dem Diener beziehungsweise der Empfangsdame überreicht, welche die Visitenkarten an den Gastgeber weiterreichte. Heute finden die nützlichen Karten hauptsächlich in der Berufswelt Verwendung. Sie werden zum Beispiel auf Messen oder anderen öffentlichen Veranstaltungen zwischen Geschäftspartnern ausgetauscht oder an mögliche Kunden verteilt. Kürzlich wurden elektronische Visitenkarten der Firma Logiprint vorgestellt – wir haben uns mit dem Thema auseinander gesetzt.

Weiterlesen …Elektronische Visitenkarten – Die digitale Zukunft?

Mithilfe von Online-Marketing erschließen Unternehmen neue Kommunikationskanäle

Online-Marketing – was hat es damit auf sich?

Bietet Online-Marketing Nutzen für Unternehmen? Bezüglich der Frage, inwiefern Social Media Maßnahmen einen Nutzen bringen herrscht in den Köpfen vieler Unternehmer in Deutschland noch große Unsicherheit. Insbesondere, wenn die Diskussion um die verschiedenen Anbieter wie ICQ, Twitter und Facebook wieder zunimmt. Fest steht aber, dass ein sinnvolles Vorgehen im Zusammenhang mit Online-Marketing und Online-PR für das Unternehmen sehr große Vorteile bringen kann.

Weiterlesen …Online-Marketing – was hat es damit auf sich?

Nahezu jeder kann heutzutage seinen eigenen Online-Shop eröffnen

Eigenen Online-Shop eröffnen – was gibt es zu beachten?

Das Internet ist in den letzten Jahren nicht nur zu einem der wichtigsten Kommunikations- und Informationswege avanciert, sondern erfreut sich ebenfalls als Vertriebskanal steigender Beliebtheit. Kaum ein anderer Vertriebsweg kann derartig hohe Zuwachsraten in Hinblick auf die Umsätze verbuchen. Nicht nur große Unternehmen, Waren- und Versandhäuser haben die Möglichkeiten des E-Commerce für sich entdeckt, sondern auch immer mehr Privatpersonen nutzen die Chance, indem sie einen eigenen Online-Shop eröffnen um dort ihre Waren zu verkaufen.

Weiterlesen …Eigenen Online-Shop eröffnen – was gibt es zu beachten?