Mit diesen Tipps gegen Langeweile kommt wieder Schwung ins Leben„Nur dumme Kinder haben Langeweile“, weiß so mancher Großvater seinen Enkelkindern mit auf dem Weg zu geben. Natürlich, irgendetwas gibt es eigentlich immer zu tun. Und eigentlich hat man da ja auch noch diese Liste im Kopf, mit all den Dingen, die man schon immer einmal machen wollte, aber für die man sonst nie die Zeit hat. Doch dann ist diese Unlust im Kopf manchmal so groß, dass sie für all diese Ideen plötzlich keinen Platz mehr lässt und da nützt Opas weiser Spruch überhaupt nichts. Ohne Tipps gegen Langeweile ist man förmlich aufgeschmissen.

Wäre die Langeweile eine geometrische Figur, wäre sie ein exakter Kreis. Nichts verändert sich, der Blick auf die Uhr folgt im Minutentakt. Das Wichtigste ist also, diesen Kreis zu unterbrechen und einfach irgendetwas anzufangen.Aus diesem Grund haben wir hier einige wertvolle Tipps gegen Langeweile im Alltag zusammengetragen, die schnell dafür sorgen, dass wieder frischer Wind weht.

Top 10 Tipps gegen Langeweile

  1. Eine dreistöckige Torte kreieren.
    Warum? Nun, weil zweistöckige Torten ja praktisch jeder kreieren kann. Es ist eine Challenge an sich selbst, die hier die Langeweile brechen kann.
  2. Einmal um den Block gehen und dem Kopf etwas Frischluft gönnen. 
    Die Decke fällt Dir allmählich auf den Kopf? Zu viel die Schulbücher gewälzt oder eintönige Aufgaben am Schreibtisch erledigt? Manchmal ist es einfacher als gedacht: hier reicht meistens schon, sich außerhalb der eigenen vier Wände etwas die Füße zu vertreten.
  3. Einmal um den Block rennen und nicht nur den Kopf sondern den ganzen Körper in Schwung bringen. 
    Sport als Ablenkung vor langer Weile ist ein altbewährtes Mittel. Umso höhere Trainingsziele man sich setzt, desto weniger holen einen die leeren Gedanken wieder ein.
  4. Längst überfällige E-Mails beantworten. 
    Zugegebenermaßen möchte man einige E-Mails einfach nicht beantworten oder hat bewusst „vergessen“, dies zu tun. Wenn gerade nichts zu tun ist, kann man seine Zeit damit verbringen, auch diese Nachrichten einmal zu beantworten.
  5. Einen Kartentrick einstudieren. 
    Zaubertricks kommen immer gut an. Egal ob es darum geht, den Schwarm zu begeistern oder man auf einer Party für die größten Lacher und pure Faszination sorgen möchte – Kartentricks sind immer ein Hit. Warum also nicht die langweilige Zeit damit verbringen, einen Trick zu üben? Das ist ohnehin ein längerer Prozess, der wohl kaum schnell ermüdend wird.
  6. Endlich mal wieder die Eltern und Großeltern anrufen, das beruhigt das Gewissen. 
    Wenn Du allein beim Lesen dieser Zeilen denkst „Oh – ja, das steht schon länger mal wieder an!“, dann überlege gar nicht weiter und greif zum Hörer. Großeltern freuen sich immer über einen Anruf ihrer Enkel!
  7. Der Wand einen neuen Anstrich verleihen und das Zimmer dazu passend umstellen. 
    Ein wortwörtlicher Tapetenwechsel darf in unseren 10 Tipps gegen Langeweile natürlich nicht fehlen. Es gibt wohl kaum etwas, das dermaßen neuen Schwung in unser Alltagsleben bringt, als seinen Wohnraum umzugestalten.
  8. Sich über ein Video-Tutorial das Sticken beibringen lassen. 
    Tutorials unterhalten mehr als das Gros der Videos im Netz. Mit ihnen lernen wir neue Dinge kennen und stärken unser Allgemeinwissen. Was spricht schon dagegen, neue handwerkliche Techniken wie zum Beispiel das Sticken zu erlernen?
  9. Ein Video-Tutorial zum Thema „Was tue ich bei Langeweile“ drehen. 
    Nimm Dein Schicksal doch selbst in die Hand. Hat man denn noch Langeweile, wenn man darüber redet, was man gegen Langeweile tun kann? Probiere Dich auf YouTube aus, und wenn es in die Hose gehen sollte, war es den Versuch trotzdem alle Male wert.
  10. „Tipps gegen Langeweile“ googlen und staunen, wie viele User sich mit diesem Thema schon ausführlich auseinandergesetzt haben. 
    Ja, mit dem Problem des Nichts-zu-tun-habens fühlen sich auch andere Menschen konfrontiert. Wer im Internet nach Vorschlägen gegen das öde Dasein sucht, wird schnell fündig. Und mit dem Lesen diverser Artikel ist eine Beschäftigung gefunden, die unserer Lebenszeit wieder einen Sinn schenkt.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, im Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...