Tipps gegen Langeweile

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch keine Bewertungen)
Loading...

Die Top 10 der Tipps gegen Langeweile

Tolle Tipps gegen Langeweile

© iStockphoto/Thinkstock

„Nur dumme Kinder haben Langeweile“, weiß so mancher Großvater seinen Enkelkindern mit auf dem Weg zu geben. Natürlich, irgendetwas gibt es eigentlich immer zu tun. Und eigentlich hat man da ja auch noch diese Liste im Kopf, mit all den Dingen, die man schon immer einmal machen wollte, aber nie Zeit für hat. Doch dann ist diese Unlust im Kopf manchmal so groß, dass sie für all diese Ideen plötzlich keinen Platz mehr lässt und da nützt Opas weiser Spruch überhaupt nichts.

Wäre die Langeweile eine geometrische Figur, wäre sie ein exakter Kreis. Nichts verändert sich, der Blick auf die Uhr folgt im Minutentakt. Das Wichtigste ist also, diesen Kreis zu unterbrechen und einfach irgendetwas anzufangen.

 

Einfach irgendetwas anfangen – 10 Tipps gegen Langeweile

  1. Einen dreistöckige Torte kreieren.
  2. Einmal um den Block gehen und dem Kopf etwas Frischluft gönnen.
  3. Einmal um den Block rennen und nicht nur den Kopf sondern den ganzen Körper in Schwung bringen.
  4. Längst überfällige E-Mails beantworten.
  5. Einen Kartentrick einstudieren.
  6. Endlich mal wieder die Eltern und Großeltern anrufen, das beruhigt das Gewissen.
  7. Der Wand einen neuen Anstrich verleihen und das Zimmer dazu passend umstellen.
  8. Sich über ein Video-Tutorial das Stricken beibringen lassen.
  9. Ein Video-Tutorial zum Thema „Was tue ich bei Langeweile“ drehen.
  10. „Tipps gegen Langeweile“ googlen und staunen, wie viele User sich mit diesem Thema schon ausführlich auseinandergesetzt haben.

Noch nicht schlauer?